AS Baurealisierung
Im Gespräch wurde schnell klar, wo Andreas’ USP liegt: Fundiertes technisches Wissen, gepaart mit persönlichem Touch und viel Freude an den Menschen. Eine ideale Kombination, wie wir finden. Wer schon mit Umbauten zu tun hatte, wird gerade die menschlichen Qualitäten besonders zu schätzen wissen.
Vorbereitung
Bevor wir uns an die grafische Gestaltung machten, definierten wir die generelle Aussage der Kommunikation:
- fachlich kompetent
- persönlich
- ehrlich
- unkompliziert
- unkonventionell
- auf Augenhöhe mit der Kundschaft
- optimistisch
Umsetzung
Im ersten Schritt entwickelten wir den Grafischen Auftritt mit Logo, Farbwelt, Schriften. Darauf basierend konnten Visitenkarte, Briefschaften, Inserate, Beschriftungen etc. umgesetzt werden.
Auch bei der Website war das oberste Gebot, die Werte des Kunden zu wiederspiegeln. Neben den visuellen Elementen und den sachlichen Inhalten, war es Andreas Stadelman besonders wichtig, sich in den Texten wiederzufinden.
Fazit
Authentizität ist auch – oder gerade bei kleinen Auftritten das A und O für den Erfolg.